Die Interressengemeinschaft Modell Eisenbahner Varel (MEV) wurde im Mai 1999 von einigen ehemaligen Mitgliedern der Modellbahnfreunde Varel geründet, nachdem dieser sich nach fünf- jährigem Bestehen aufgelöst hatte.  

Nach einem Besuch einer Eisenbahnausstellung in Bremen war der Entschluss schnell gefasst, dass die Nordmodul Norm genau das Richtige für uns sei. Und so wurde losgelegt mit dem Bau der Module an den wöchentlichen Clubabenden. Zuerst in kleiner und dann in immer größerer Runde. Modul für Modul entstand. 

  

Im Februar 2002 war es dann endlich soweit, unsere erste Ausstellung in Varel!  Zusammen mit den Modelleisenbahnern der Modul-Modellbahner-Vereinigung( MMV) Bremen-Nord wurde diese Ausstellung ein Riesenerfolg. 

  

Seit diesem Wochenende konnte man unsere H0- Module allein, oder mit anderen Vereinen gemeinsam, Jahr für Jahr im norddeutschen Raum und darüber hinaus sehen.

  

z.B. Varel/Weberei, Varel-Büppel/Büppeler Krug, Varel Altjührden/Möbelhaus Maschal, Münster/Steinfurt, Buseck, Bremen/Vegesack, Berlin ...! 

  

Nach der ersten Austellung 2002 haben wir es geschafft, durchgängig jedes Jahr eine Ausstellung mit Verkaufsbörse in Varel mit großem Erfolg zu veranstallten. Seit 2008 werden wir hierbei durch die LGB Spur II Module der Boecker Gartenbahn unterstützt. 

  

Im November 2009 feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung im Jugend-und Vereinshaus Weberei in Varel. 

   

 

Auf unseren Ausstellungen der letzten Jahren  konnten wir die verschiedensten Gastanlagen in unterschiedlichen Spurgrößen präsentiern.

Impressum:                             

Stefan Hellbusch                        Tel: 0441/4085960

Ofenerdiekerstr. 18                  Mail: hellbusch@web.de

26125 Oldenburg